keyvisual



Aktuell
Termine
Übungsleiter
Sportgruppen
Hallenzeiten
Volleyball
1. Damen (BK)
A-Jugend I
A- Jugend II
B-Jugend
Mixed Hobby
Herren Hobby
D Jugend
Spielberichte
Berichte/Bilder
Geschichte
Vorstand
Satzung
Mitglied werden
Links
Impressum

Mittwochs von 19.30 - 21.30 Uhr

 

Entstanden ist die Gruppe durch Teilnehmer der Herren Gymnastikgruppe am Montag, die dort erstmalig das Volleyballspiel kennen gelernt hatten und ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in einer reinen Volleyballgruppe verbessern wollten.

Heute umfasst die Gruppe etwa 25 Teilnehmer im Alter von 47 bis 76 Jahren die regelmäßig am Training teilnehmen. Im Vordergrund stehen der Spass am Spiel und das „Beisammensitzen“ nach dem Training. Es ist aber auch immer der „Ehrgeiz"  zu erkennen, die technischen Fertigkeiten und taktischen Fähigkeiten zu verbessern.

Als reine Hobbygruppe hat das Team eher selten an Turnieren und Freundschaftsspielen teilgenommen. Allerdings war es immer Pflicht am Weihnachtsturnier des TuS Weddinghofen teilzunehmen. 

 

 

Heinz Wiese

Übungsleiter C

 

 

 

Hobby Herren

Top
Aus gesetzlichen Gründen distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von Inhalt und Gestaltung aller Seiten,  | die nicht zu unserer eigenen Domain gehören, jedoch durch einen Link von unseren Seiten aus erreicht werden können.