Wir sind die 1. Damenmannschaft des TuS Weddinghofens und aktuell die einzige Mannschaft des Vereins, die im Meisterschaftsbetrieb der Senioren mitspielt. Seit einigen Jahren spielen wir in der Bezirksklasse (Staffel 18) und belegten bereits in der Saison 2016/2017 den dritten Tabellenplatz.

Im Wesentlichen bestehen wir aus Eigengewächsen und werden durch Spielerinnen der A-Jugend tatkräftig unterstützt. Natürlich sind auch andere Spielerinnen jederzeit gerne bei uns gesehen, sie müssten allerdings schon Spielerfahrungen im Meisterschaftsbetrieb haben.

Im Anschluss an die letzte Saison hat es bei uns in der Mannschaft eine große Veränderung gegeben. Unsere langjährige Trainerin, Julia Kopelke, ist in ihren wohlverdienten Mutterschutz gegangen. Seitdem hat Detlef Buhl (zuvor TuS Bönen) das Traineramt übernommen.

Die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 war daher für alle Beteiligten eine neue Herausforderung. Wir konnten die Zeit jedoch aktiv nutzen und als Team noch enger zusammenwachsen. Unser großes Ziel bestand darin, in die Bezirksliga aufzusteigen. Dafür wurden, neben dem „Aufsteiger“ über die Mitte, bereits neue Elemente eingeführt und intensiv verinnerlicht. Und tatsächlich konnten wir uns die Meisterschaft bereits in der ersten Saison mit neuem Trainer sichern, sodass wir in der kommenden Saison in der Bezirksklasse antreten werden.

Trainingszeiten:
Montags 18:30 Uhr – 20:30 Uhr
Mittwochs 19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Ort:
Gymnasium Bergkamen Halle I

Trainer:               

Detlef Buhl
Trainer Volleyball


Die Mannschaft