Viel Spaß beim Volleyball

Entstanden ist die Gruppe durch Teilnehmer der Herren Gymnastikgruppe am Montag, die dort erstmalig das Volleyballspiel kennen gelernt hatten und ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in einer reinen Volleyballgruppe verbessern wollten.

Heute umfasst die Gruppe etwa 25 Teilnehmer im Alter von 47 bis 76 Jahren die regelmäßig am Training teilnehmen. Im Vordergrund stehen der Spass am Spiel und das „Beisammensitzen“ nach dem Training. Es ist aber auch immer der „Ehrgeiz“  zu erkennen, die technischen Fertigkeiten und taktischen Fähigkeiten zu verbessern.

Als reine Hobbygruppe hat das Team eher selten an Turnieren und Freundschaftsspielen teilgenommen. Allerdings war es immer Pflicht am Weihnachtsturnier des TuS Weddinghofen teilzunehmen.

Trainingszeiten:
Mittwochs 19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Ort:
Turnhalle Pfalzschule Bergkamen

Trainer:
Heinz Wiese